So. Das wars dann erstmal. Die Luft ist raus. Die Hüpfburg-Saison ist vorbei. Zeit mal wieder Danke zu sagen. Danke an euch das ihr eure Hüpfburg bei uns gebucht habt. Danke das alle Hüpfburgen in ordentlichem Zustand wieder zurück gebracht wurden und das immer pünktlich bezahlt wurde. Niemand hat sich bei uns beschwert oder war unzufrieden. 2022 war eine runde Sache für die Hopsi Hüpfburg-Vermietung.
Rückblick auf die Saison
Spitzenmäßig kann man dazu eigentlich nur sagen. Ab Mitte Mai waren wir jedes Wochenende fast ausgebucht. Die zwei neuen Hüpfburg-Modelle fanden schnell Anklang bei euch. Vor Allem die Hüpfburg Steinzeit, wegen der wir sogar einen größeren Anhänger kaufen mussten, ist zu eurem Liebling geworden. Wir hatten gut zu tun und gönnten uns im Sommer 3 Wochen Pause um mal wegzufahren und uns zu entspannen bevor die Schuleinführungen den zweiten Teil der Hüpfburg-Saison einleiteten. Bedingt durch das schlechtere Wetter im September ging es nun gemächlicher weiter. Trotzdem wurden noch viele Hüpfburgen gebucht. Anfang Oktober haben wir dann Schluss gemacht. Wir brauchten Familienzeit. Außerdem sollten die Hüpfburgen trocken für das kommende Jahr eingelagert werden.
Was passiert 2023
Wie ihr bemerkt habt könnt ihr jetzt Fallschutzmatten zur Hüpfburg hinzubuchen. Leider kriegen diese auch den meisten Dreck ab und die Säuberung gestaltet sich nicht einfach. Deshalb wird ab nächstes Jahr eine kleine Gebühr fällig. Zusätzlich kann auch eine Kabeltrommel gebucht werden. Wurde viel bei uns nachgefragt da die billigen Verlängerungskabel nicht wirklich dienlich sind. Jetzt noch eine schlechte und eine gute Nachricht. Die Preise sind gestiegen. Auch wir haben höhere Ausgaben bei den Lieferkosten und den Nebenkosten allgemein. Jede Hüpfburg wird wenn sie zurück kommt aufwendig per Handwäsche gereinigt. Dabei laufen Lüfter und Erhitzer(bei nassen Hüpfburgen) und es wird jede Menge Strom verbraucht. Wir hoffen hier auf euer Verständnis. Und jetzt endlich die gute Nachricht. Es wird neue Hüpfburg-Modelle 2023 geben. Aber mehr wollen wir noch nicht verraten. Im einem nächsten Posting wird es mehr Informationen dazu geben.
Worüber wir nachdenken
Kunden berichteten uns das sie bei anderen Verleihern einen Anhänger gleich zur Hüpfburg dazu buchen können. Nun stellt sich auch für uns die Frage ob es Sinn macht ein paar Pkw- Anhänger für die Vermietung anzuschaffen. Welchen Preis man nehmen müsste um die Anschaffung rentabel zu machen und ob das Angebot überhaupt so oft angenommen wird. Zusätzlich hätten wir dann noch Steuern und Versicherung und im Ernstfall einige Probleme mehr. Außerdem ist der Verleih eines Anhängers mit höherem bürokratischem Aufwand verbunden. Und die meisten von euch schätzen unsere unkomplizierte Art. Mal schauen sagt der Blinde.